Sprecherrat LAK NRW neu gewählt

Der alte Sprecherrat des Landesarbeitskreises ist wiedergewählt worden. Bereits am 30. Oktober traf sich das Gremium und bestätigte die amtierenden Sprecherinnen in ihren Ämtern.

Der Landesarbeitskreis FSJ/BFD in NRW ist das Fach-, Austausch- und Koordinierungsforum für alle FSJ/BFD-Träger auf Landesebene. Ziel des Gremiums ist die fachgerechte Gestaltung und Weiterentwicklung der gesetzlich geregelten Freiwilligendienste in Nordrhein-Westfalen.

Am 30. Oktober trafen sich die in NRW ansässigen Trägervertreter um die SprecherInnen und VerterterInnen neu zu wählen. Bereits zum zweiten Mal wurden Angelika Frank (FSD Bistum Münster) und Elly Bijloos (ijgd) in ihren Ämtern bestätigt. Damit treten die beiden Sprecherinnen ihre dritte Amtszeit an. Als VertreterInnen wurden Andrea Schröder (DRK) und Jupp Hahnrath (FSJ Sport) gewählt.

Die politischen Interessen der Freiwilligendienste werden in NRW gemeinsam von der <link http: www.freiewohlfahrtspflege-nrw.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>Landesarbeitsgemeinschaft der Freie Wohlfahrtspflege, vom Landesarbeitskreis FSJ/BFD und dem <link http: www.ljr-nrw.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>Landesjungendring wahrgenommen. Von der LAK FSJ/BFD NRW wurden in diesem Jahrunter anderem die Feierlichkeiten und Aktionen zum <link http: www.fsj-nordrheinwestfalen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>50jährigen Bestehen des Freiwilligen Sozialen Jahres in Nordrhein-Westfalen geplant und koordiniert.

 

Wir gratulieren allen gewählten KanidatInnen und wünschen ihnen eine produktive Amtszeit. (tg)