Werbung für den Freiwilligendienst

Du denkst, dein FSJ oder BFD war eine gute Erfahrung? Dann solltest du anderen davon berichten! Erfahre hier, wie du uns unterstützen kannst, Freiwilligendienste bekannter zu machen.

Erfahrungsberichte für Social Media und Homepage

Wer könnte besser berichten, was ein FSJ/BFD so besonders spannend macht, was deine Einsatzstelle außergewöhnlich sein lässt, welche Aufgaben du hast…, als jemand, die*der aktuell im Dienst ist: also du! 

Damit machst du das FSJ oder BFD bekannter und hilfst, neue Freiwillige für unsere Einsatzstellen zu werben. Wenn du direkt für eine*n Nachfolger*in in deiner Einsatzstelle sorgen willst, ist dies die perfekte Gelegenheit!

Schau dir doch mal die Fragen zum Erfahrungsbericht an und beantworte die Fragen, die dich besonders ansprechen. Das Ganze ist sehr einfach und auch noch einmal am Ende des Dokumentes erklärt. Selbstverständlich kannst du auch deine*n zuständige*n pädagogische*n Mitarbeiter*in fragen.

Oder du liest dir einach mal einen Erfahrungsbericht durch. Wir freuen uns auf deinen Bericht und sagen jetzt schon: Danke!

Erfahrungsberichte

Schreibe selber einen Presseartikel!

Eine tolle Werbung für deinen Einsatz und für den Freiwilligendienst ist die Veröffentlichung eines Presseartikels in der örtlichen Zeitung. Das ist gar nicht so schwierig, wie du vielleicht denkst! Um dich dabei zu unterstützen, haben wir einen Beispielartikel mit Tipps für dich erstellt. 

Natürlich kannst uns auch jederzeit ansprechen und wir helfen dir. Wir freuen uns auf deinen Artikel!

Werde Botschafter*in!

Auf vielen Informationsveranstaltungen in Schulen oder auf Messen zur Berufs- und Studienwahl berichten wir von den Möglichkeiten und Chancen, die ein FSJ oder BFD bieten kann. Wir freuen uns, wenn du dabei von deinen Erfahrungen erzählst und Fragen von interessierten jungen Menschen beantwortest. Wir sind dabei immer an deiner Seite und übernehmen, wenn du mal keine Antwort weißt.

Du möchtest dabei sein? Melde dich einfach bei deiner*m pädagogischen Mitarbeiter*in der FSD. Wenn dann eine Veranstaltung in deiner Nähe stattfindet, melden wir uns bei dir.