ÜBERmeinLEBEN - internationale Freiwillige berichten

Veranstaltung in Stift Tilbeck zur Spendenaktion des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat. Live Stream am 10. Dezember.

Unter dem Motto „ÜberLeben in der Stadt“ hat das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat die bundesweite Weihnachtsaktion 2021 im Bistum Münster eröffnet. Die Stift Tilbeck GmbH beschäftigt in Kooperation mit den Freiwilligen Sozialen Diensten Bistum Münster gGmbH (FSD) seit vielen Jahren Freiwilligendienstleistende aus lateinamerikanischen Ländern.

Mit einer gemeinsamen Veranstaltung machen sie auf die weltweite Solidarität aufmerksam und unterstützen das Spendenprojekt von Adveniat.

Was ist für mein Leben wichtig? Was wünsche ich mir für die Menschen in meiner Heimat? Darüber erzählen die Freiwilligen aus vielen verschiedenen Ländern am 10.12.2021 um 14:30 Uhr in der Kapelle des Stift Tilbeck. Gemeinsam mit der inklusiven Band T-Box singen sie Adventslieder. Übertragen wir die Veranstaltung live auf dem YouTube Kanal von Stift Tilbeck.

Die begleitende Ausstellung informiert über das Leben der Freiwilligen und über die Arbeit von Adveniat. Sie ist in der Kapelle des Stift Tilbeck (Tilbeck 2, 48329 Havixbeck) noch bis Weihnachten zu besichtigen.