Nicht verzagen - einfach weiter anfragen!

Auch wenn neue Bewerbungen gerade auf die Warteliste gesetzt werden, gibt es immer noch Aussichten auf einen Platz im Freiwilligendienst

Zum Start des neuen Kursjahres 2013-14 im Bundesfreiwilligendienst und im Freiwilligen Sozialen Jahr haben wir mit dem heutigen Datum alle geförderten und bewilligen FSJ- und BFD-Plätze im Jugendbereich besetzt!

Damit starten im August/September über 900 Freiwillige einen Freiwilligendienst in Einrichtungen unseres Bistums.

Bewerber, die uns ab heute, 29.07.13, für ein FSJ und/oder BFD gemeldet werden bzw. sich bewerben, setzen wir auf eine WARTELISTE.

Ausnahme der Plätze für Freiwillige über 27 Jahre (Ü27) – hier stehen uns noch ca. 20 freie Plätze zur Verfügung, die sofort besetzt werden können.

Sobald Plätze wieder frei sind, werden BewerberInnen von der Warteliste nachrücken.

Da noch in den nächsten Wochen Zu- und Absagen der Studien- und Ausbildungsplätze heraus gehen, lohnt es sich immer wieder, eine Anfrage zu stellen, ob freie Plätze zur Verfügung stehen.

Erfahrungsgemäß werden auch nach den ersten sechs Monaten Freiwilligendienst wieder Plätze frei, so dass auch ein Dienstbeginn ab Januar/Februar für eine Dauer bis August 2014 möglich wird.