Kath. Pfarrgemeinde Nikomedes Kindertreff \"Kiste\"

Ansprechperson für Bewerbung

Herr Jürgens
02551 4891

Freie Plätze

Einsatzort:

Horstmarerstraße 9
48565 Steinfurt

Deine Aufgaben:

Der Kindertreff Kiste ist eine Einrichtung der offenen Kinder und Jugendarbeit und befindet sich in Trägeschaft der Kath. Kirchengemeinde. Zur Zielgruppe zählen Kinder von 6-12 Jahren. Wir bieten eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten für unsere Klientel und ermöglichen die positive Gestaltung des Alltags. Zu den Aufgaben gehören u.a.:

- Begleitung des Offenen Treffs mit der Durchführung und Reflexion der verschiedenen Angebote, personales Angebot für die Zielgruppe sein. Dabei ist uns der spielpädagogische Aspekt besonders wichtig.

- Begleitung von Sonderaktionen außerhalb der regulären Öffnungszeiten aber mit derselben Zielgruppe wie im Kindertreff z.B. Ferienfreizeiten, Gemeindewochenenden, Jungen/Mädchentage, Ausflüge..

- Teilnahme an Teamsitzungen und Anleitergesprächen

- Vernetzungsarbeit in Projekten auf Stadt- und Pfarreiebene

- Hauswirtschaftliche Tätigkeiten

- Zeit für die Planung, Durchführung und Reflexion eigener Ideen und Projekte je nach Neigung und Fähigkeiten

Voraussetzungen:

Führerschein: Nein
Konfession: Nein
Alter: kein Mindestalter
Unterkunft: Nein