Emsdettener-Grevener Tafel

Ansprechperson für Bewerbung

Frau Tuttmann
02572 1570

Freie Einsatz­stellen

Einsatzort:

Spatzenweg 46
48282 Emsdetten

Deine Aufgaben:

Kann überall eingesetzt werden: Betreuung, Verwaltung, Hauswirtschaft, Logistik und Handwerk

Voraussetzungen:

Führerschein: Ja
Konfession: Nein
Alter: ab 18+
Unterkunft: Nein

Einsatzort:

Spatzenweg 46
48282 Emsdetten

Voraussetzungen:

Führerschein: Ja
Konfession: Nein
Alter: kein Mindestalter
Unterkunft: Nein

Erfahrungs­berichte

Was sind deine Aufgaben?

Arbeit bei der Tafel: Koordinierung, Unterstützung und Planung der ehrenamtlichen Fahrer 

Aushilfe im KadeCa, dem sozialen Kaufhaus der Caritas Emsdetten Greven

Was gefällt dir besonders gut? Womit hast du nicht gerechnet?

Mir gefällt besonders gut, dass ich als BFD'ler so viel Verantwortung übernehmen darf und mich überall einbringen kann. 

Wie bist du auf deine Einsatzstelle aufmerksam geworden?

Durch Recherche im Internet. 

Was hast du in den Seminaren erlebt?

Kennenlernen und Austausch mit anderen Freiwilligen aus verschiedenen Bereichen.

Warum hast du dich für ein FSJ/BFD entschieden? Was bedeutet es für deine Zukunft?

Ich habe mich dafür entschieden, da ich nicht genau wusste, was ich nach meinem Abitur machen möchte. So habe ich die Möglichkeit, Erfahrungen im Beruf zu sammeln.

Was hast du dazugelernt? Wie hast du dich verändert?

Ich habe gelernt Verantwortung zu übernehmen und mit den verschiedensten Personengruppen zusammenzuarbeiten und diese zu unterstützen.