Protokoll zur Einsatzstellenkonferenz 2022

Wir stellen Ihnen hier gerne das Protokoll sowie die Präsentationen der einzelnen Informationsforen zum Nachlesen zur Verfügung.

Am 14.6.2022 fand die Einsatzstellenkonferenz 2022 mit dem Titel  "WIR für Freiwilligendienste: Aktuelles - Informationsforen – Frage & Antwortrunde" statt. Erneut wurde sich im digitalen Format  getroffen. Der Titel der Konferenz war gleichzeitig Programm! Nach einer Begrüßung durch Frau Stegemann als Geschäftsführerin der FSD Bistum Münster gGmbH und einem Blick auf die aktuellen Entwicklungen rund um die Freiwilligendienste standen den Teilnehmenden verschiedene Foren zur Verfügung. In diesen Foren wurde zu den Themen 

> BFD 27plus - Freiwilligendienst für Erwachsene als Chance für meine Einsatzstelle.
> weltwärts und internationale Freiwillige - Eine attraktive Dienstform für meine Einsatzstelle.
> Akquise - Freiwillige für meine Einsatzstelle gewinnen.

informiert. Eine offene Frage & Antwortrunde schloß die Veranstaltung  ab.

Wir danken allen Teilnehmenden für den Austausch, die Fragen und positiven Rückmeldungen. Hier sind das Protokoll und die Präsentationen der einzelnen Themenforen BFD 27plus, weltwärts und internationale Freiwillige sowie Akquise.