News

Incoming Einführungstag 2017/2018

Witamy - Welcome - Dobro dosli - добро пожаловать - Willkommen! Erstes gemeinsames Treffen mit unseren neuen ausländischen Freiwilligen!

Zum Einführungstag in diesem Kursjahr kamen 14 unserer ausländischen Freiwilligen nach Münster.

Das Kennenzulernen und ein erster kultureller Austausch standen dabei im Vordergrund, aber auch das Thema Rechte und Pflichten im Freiwilligendienst fand Platz an diesem Tag und konnte geklärt werden.

Die jungen Erwachsenen kommen aus der ganzen Welt - von den USA bis Tadschikistan, von Mexiko über Mazedonien bis Russland. Sie haben in den letzten Wochen in den verschiedenen Einsatzstellen im Bistum Münster ihren Freiwilligendienst begonnen. Wir freuen uns auf die nächsten Treffen mit euch und weiteren Einsteigern! 

Liesa Geldbach (jv)

Miriam

Zu den Seminaren kann ich nur sagen: eine schöne und auch sinnvolle Abwechslung zur Arbeit, bei der man auch Probleme mit "Gleichgesinnten" lösen kann und gleichzeitig sauviel Spaß hat. Und auf die Teamer kann man immer zählen.

mehr lesen